Die Bundesstraße 289, die momentan noch mitten durch Kauerndorf führt, soll auf eine Länge von 1,9 Kilometern den Ort umgehen. Herzstück ist dabei ein rund 750 Meter langer Tunnel.
Durch die Verbesserung der Verkehrsachse Kulmbach – A9 wird die Region dauerhaft gestärkt und Kauerndorf selbst entlastet. Der Kauerndorfer Umgehungstunnel bietet den maximalen Schutz der Umwelt und der Anwohner und berücksichtigt die Belange der Verkehrsteilnehmer gleichermaßen. Im Rahmen der Baumaßnahme entsteht erstmals ein Trinkwasserschutz für die Kulmbacher Brunnen im Weißmaintal.
Auf der von Kleeblatt Medien erstellten Online-Informationsplattform https://ou-kauerndorf.de werden auf Scrolling-Seiten Projektinformationen bereitgestellt, welche allgemeinverständlich die Zielsetzung und den Nutzen des Projekts untermauern, den Bauablauf veranschaulichen und zentrale Natur- und Umweltaspekte beleuchten. Eine von Kleeblatt Medien erstellte interaktive Karte gibt einen Überblick über die wesentlichen Standorte des Projekts. Die Projekthistorie zeigt auf, welche Meilensteine seit Projektstart bereits zurückgelegt wurden und ein FAQ-Bereich widmet sich den Fragen der breiten Öffentlichkeit.
Fließtext 1 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed Bild rechts/links optional diam nonumy eirmod tempor i ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed Bild rechts/links optional diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore feste Breite, Höhe flexibel magna aliquyam erat, sed diam voluptua
» mehr lesen oder Link